FAQ

RETOUREN & REKLAMATIONEN

1. Ich habe ein beschädigtes Paket erhalten, was soll ich tun?

Wenn bei der Zustellung festgestellt wird, dass das Paket beschädigt ist oder sein Inhalt fehlt, muss bei der Abholung oder spätestens innerhalb von 7 Kalendertagen ein Schadensbericht erstellt werden. Weitere Informationen erhältst du bei der Helpline des Zustellers, der dein Paket zugestellt hat. Sobald der Schadensbericht ausgefüllt ist, sende uns bitte ein Schadensformular zusammen mit diesem Dokument zu.

2. Wie lange muss ich warten, bis meine Reklamation bearbeitet wird?

Wir bemühen uns, Reklamationen innerhalb von 24 Stunden zu bearbeiten, jedoch nicht länger als 14 Kalendertage nach Eingang der Reklamation.

3. Gibt es eine Frist für Rücksendungen?

Solltest du aus irgendeinem Grund mit deinem Kauf nicht zufrieden sein, kannst du die Ware innerhalb von 14 Tagen (ab Erhalt der Ware) an uns zurücksenden und du erhältst den vollen Kaufpreis zurück.

4. Ich habe einen Artikel zurückgesendet – wie geht es weiter?

Sobald wir deine Retoure erhalten und bearbeitet haben, erhältst du eine Bestätigung per E-Mail.

5. Kann ich Produkte umtauschen?

Ein Umtausch von Artikeln ist nicht möglich. Sollte dir ein Artikel nicht gefallen oder passen, schicke ihn einfach im Rahmen unseres Rückgaberechts innerhalb von 14 Tagen an uns zurück.

6. Ist der Rückversand von Artikeln kostenlos?

Nein, die Kosten der Rücksendung trägt der Käufer.

7. Gibt es Artikel, die von der Rücksendung ausgeschlossen sind?

Ja, Bestellungen, die auf individuelle Kundenwünsche zugeschnitten sind, einschließlich nicht standardisierter Abmessungen, können nicht zurückgegeben werden.

8. Wie erfolgt die Rückerstattung?

Du erhältst die Rückerstattung über dasselbe Zahlungsmittel, das du bei der Bezahlung deiner Bestellung gewählt hast. Wir erstatten das Geld innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der zurückgesandten Ware.

ZAHLUNG

1. Wie kann ich bezahlen?

Deine Pfoten bietet eine Reihe von Zahlungsmethoden an:

  • PayPal
  • SOFORT
  • Klarna
  • Kreditkarte (VISA, MasterCard)


Detaillierte Informationen zu den einzelnen Zahlungsarten haben wir hier für dich zusammengefasst: >> Zu den Zahlungsarten << (link do Zahlungsmethoden)

2. Erfolgt die Bezahlung über PayPal und/oder per Kreditkarte im Voraus oder nach der Lieferung?

Bei der Zahlung über PayPal oder per Kreditkarte bezahlst du vor der Lieferung der Ware.

3. Wie funktioniert die Bezahlung mit Paypal?

Bezahle deine Bestellung bequem und sicher mit PayPal.

Und so geht's:

1) Wähle PayPal als Zahlungsart aus und du wirst am Ende des Bestellvorganges direkt zu PayPal weitergeleitet.

Wenn du schon PayPal-Kunde bist, kannst du dich dort mit deinen Benutzerdaten anmelden und die Zahlung bestätigen.

Bezahlen mit PayPal ist ganz einfach, denn jeder, der über ein Bankkonto oder eine Kreditkarte verfügt, kann problemlos mit PayPal bezahlen.

Dazu kannst du entweder dein PayPal-Konto per Banküberweisung aufladen oder deine Bankverbindung oder Daten zur Kreditkarte hinterlegen. PayPal leitet dann den Betrag sofort weiter und du kannst direkt sehen, wie das Geld innerhalb von Sekunden ankommt.

4. Mit welchen Kreditkarten kann ich zahlen?

Bei Deine Pfoten kannst du mit Kreditkarten der Anbieter Visa und MasterCard bezahlen.

VERSAND

1. Wie hoch sind die Versandkosten und wie lange dauert die Lieferung?

Die Versandkosten und die Lieferzeit hängen von dem gewählten Versanddienstleister ab.

Da jede Bestellung individuell angefertigt und von Grund auf neu genäht wird, beträgt die Bearbeitungszeit 1-2 Wochen und wird dann per Kurier versendet, der das Paket innerhalb von 2 Werktagen innerhalb Deutschlands und 3-5 Tagen innerhalb der Europäischen Union zustellen sollte.

Die Kosten für die Lieferung werden auch von der Menge und Größe des gekauften Produktes beeinflusst. Der günstigste Versand innerhalb Deutschlands kostet 6,99 EUR, und ab einem Bestellwert von 200 EUR ist der Versand innerhalb des Landes kostenfrei. Eine detaillierte Aufschlüsselung findest du unter .... (link) Versand und Zahlung, und nachdem du die Produkte in deinen Warenkorb gelegt hast.

2. Kann ich meine Lieferadresse ändern?

Ja, das ist möglich. Bitte kontaktiere uns so schnell wie möglich. Es ist nicht möglich, Änderungen an einer Bestellung vorzunehmen, die bereits verpackt (wenn die Sendungsnummer generiert wurde) oder versendet wurde.

3. Mein Paket wurde verschickt, aber es ist keine Sendungsverfolgung möglich

Es kann manchmal etwas dauern, bis die Informationen zu deinem Paket bei unserem Versandpartner aktualisiert sind. In der Regel sind die Daten jedoch nach 1-2 Tagen abrufbar.

Wenn deine Bestellung von uns versandfertig gemacht wurde, übermitteln wir die Daten an unseren Zustellpartner.

Sobald dein Paket im Einlieferungsdepot des Lieferpartners erfasst wurde, lässt sich der weitere Sendungsverlauf online abrufen.

4. Kann ich mir die Ware auch an eine Packstation liefern lassen?

Ja, gerne liefern wir dein Paket auch an eine DHL Packstationen.

5. Kostet der Versand ins Ausland mehr?

Detaillierte Informationen zu den Versandkosten findest du unter (link)

6. Wie kann ich kostenlosen Versand erhalten?

Wir bieten kostenlosen Versand für Bestellungen ab 200 EUR an.

BESTELLUNG

1. Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?

Du hast bereits tolle Haustierbetten, Kleintierspielzeug oder Kleintierzubehör entdeckt und möchtest diese nun bestellen? Super, so kannst du eine Bestellung bei uns aufgeben:

1) Auswahl der gewünschten Ware

2) Bestätigen durch Anklicken der Buttons „Bestellen“

3) Prüfung der Angaben im Warenkorb

4) Betätigung des Buttons „zur Kasse“

5) Nochmalige Prüfung bzw. Berichtigung der jeweiligen eingegebenen Daten

6) Verbindliche Absendung der Bestellung durch Anklicken des Buttons „kaufen“

2. Kann ich eine Bestellung aufgeben, ohne ein Konto einzurichten?

Ja, du kannst bei deinepfoten.de bestellen, ohne sich zu registrieren oder ein Konto zu erstellen. Eine Bestellung, die ohne Registrierung aufgegeben wird, wird standardmäßig bearbeitet, du wirst nur gebeten, die für den Versand notwendigen Daten einzugeben.

3. Können Bestellungen per E-Mail oder Telefon aufgegeben werden?

Bestellungen werden sowohl per Telefon als auch per E-Mail entgegengenommen. Du kannst eine Bestellung telefonisch +49 1578 9372740 oder per E-Mail kontakt@deinepfoten.de aufgeben.

4. Bekomme ich einen Kaufnachweis/eine Quittung?

Ja, für jede Bestellung ist eine Rechnung zu erstellen. Du erhältst das Dokument auf elektronischem Weg an die in deiner Bestellung angegebene E-Mail-Adresse.

5. Wurde meine Bestellung bereits versendet?

Sobald wir deine Bestellung verpackt haben, schicken wir dir eine Benachrichtigung mit einer Tracking-Nummer und einem Link, über den du deine Bestellung verfolgen kannst. Die Nachricht wird an die bei der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse geschickt. Wenn du keine E-Mail-Nachricht erhalten hast, wurde deine Bestellung noch nicht versendet. Wenn du einen Link zur Sendungsverfolgung erhalten hast, der Status aber noch nicht aktualisiert wurde, überprüfe den Status am Abend: möglicherweise hat der Kurier das Paket noch nicht gescannt, so dass sich der Status trotz Erhalt nicht geändert hat.

6. Kann ich die Produkte persönlich abholen?

Nein – wir sind ausschließlich im Versandhandel tätig.

7. In welchen Fällen kann meine Bestellung storniert werden?

Wir stornieren deine Bestellung, wenn die Zahlung nicht innerhalb von 14 Tagen nach Aufgabe der Bestellung eingegangen ist.

8. Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Um deine Bestellung zu stornieren, kontaktiere uns bitte. Schicke eine E-Mail-Nachricht (schreibe im Betreff „Stornierung der Bestellung“) an unsere E-Mail-Adresse kontakt@deinepfoten.de oder rufe uns an. Es ist nicht möglich, eine Bestellung zu stornieren, die bereits verpackt (wenn die Sendungsnummer generiert wurde) oder versendet wurde.

9. Wie kann ich den Status meiner Bestellung überprüfen?

Wir informieren dich über jede Phase des Bestellvorgangs per E-Mail. Wir werden dich informieren, wenn deine Bestellung angenommen wurde, wenn deine Zahlung verbucht wurde und wenn deine Bestellung versendet wurde. Überprüfe deine Inbox.

10. Wie viel Zeit habe ich, um meine Bestellung zu bezahlen?

Du kannst deine Bestellung jederzeit bezahlen, aber nicht später als 14 Tage nach Aufgabe der Bestellung. Bestellungen mit Nichtbezahlung werden nach 14 Tagen automatisch storniert.

11. Wie lange dauert die Bearbeitung einer Bestellung bis zum Versand?

Wir beginnen mit der Bearbeitung deiner Bestellung, sobald wir deine Zahlung erhalten haben. Die Bearbeitungszeit beträgt ca. 10 Werktage. Informationen über den Status der Bestellung und die voraussichtliche Lieferzeit werden immer per E-Mail mitgeteilt.