Rückzahlungspolitik

Rückgabe und Rückerstattung

Gemäß Artikel L121-16 des Verbraucherrechts, hat der Käufer das Recht, die bestellten Produkte mit dem Ziel der Rückerstattung innerhalb einer Frist von 14 Tagen ab Erhalt auf eigene Kosten zurückzusenden.

Um von seinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, muss der Käufer macht eine eindeutige Aussage über seine Absicht, um das Produkt an deinepfoten.de zurückzuschicken.

Eine Rücksendenummer wird von deinepfoten.de mitgeteilt, diese muss auf der Verpackung angegeben werden.

Die Produkte müssen im Hinblick auf einen Weiterverkauf zwingend in perfektem Zustand an Deinepfoten zurückgesendet werden: sie müssen im Originalzustand (Verpackung, Zubehör,...), ordnungsgemäß verschlossen

Rücksendung im Rahmen eines Widerrufs

Der Kunde kann das Paket mit dem Lieferdienst seiner Wahl zurück senden.

Wenn das Paket beschädigt ankommt, behält sich Deinepfoten das Recht vor :

  • die Annahme des Paketes zu verweigern damit der Kunde einen Schadensantrag beim Lieferdienst beantragen kann
  • das Paket mit Vorbehalt zu akzeptieren. Die Rücksendeabteilung von Deinepfoten informiert die Kunden über den Schaden damit dieser einen Schadensantrag beim Lieferdienst öffnen kann.

In jedem Fall kann Deinepfoten Ware, die beschädigt zurück gekommen ist nicht zurück erstatten. Der Kunde muss die Rückerstattung direkt beim Lieferdienst beantragen.